Montag, 29. April 2024

Messerattacke in Ludwigshafen: 18-Jähriger sticht 21-Jährigen nieder

2. Januar 2024 | Kategorie: Ludwigshafen

Foto: Pfalz-Express/KI

Ludwigshafen – Ein 18-Jähriger hat am Samstagabend (30.12. 2023) in Ludwigshafen einen 21-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt.

Die beiden Männer hatten sich zuvor am Schillerplatz zu einer Aussprache verabredet, nachdem sie sich zuvor gestritten hatten. Doch die Situation eskalierte erneut und der 18-Jährige griff zu der Waffe. Er stach mehrmals auf den Oberkörper seines Kontrahenten ein und fügte ihm lebensgefährliche Verletzungen zu. Der 21-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Angreifer flüchtete vom Tatort, wurde aber kurz darauf von der Polizei in einer Wohnung im Landkreis Bad Dürkheim festgenommen. Die Beamten fanden auch das Messer, das der 18-Jährige auf seiner Flucht weggeworfen hatte. Es soll die Tatwaffe sein.

Der 18-Jährige musste sich am Sonntag vor dem Haftrichter verantworten. Er steht unter dem dringenden Verdacht des versuchten Totschlags. Der Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaftbefehl. Der Mann kam in eine Jugendstrafanstalt.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ermitteln weiter nach dem Motiv und den Umständen der Messerattacke.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen