Montag, 29. April 2024

Ludwigshafen: Komplize nach spektakulärer Flucht gefasst – 21-Jähriger wegen Gefangenenbefreiung in U-Haft 

30. Dezember 2023 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis
Polizist mit Handschuhen und Handschellen in der Hand

Symbolbild: Pfalz-Express

Ludwigshafen / Weinheim – Ein 21-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft, weil er einem Strafgefangenen zur Flucht verholfen haben soll.

Der 25-jährige Yusuf A. war am 14. Dezember 2023 bei nach einer kieferchirurgischen Behandlung im Klinikum Ludwigshafen  geflohen. Ein Komplize mit einem Motorrad half ihm dabei (wir berichteten hier).

Yusof A. wurde am 29. Dezember 2023 in einem Hotel in Weinheim von der Kriminalpolizei Heidelberg aufgespürt und widerstandslos festgenommen. Er wurde in eine andere Justizvollzugsanstalt gebracht – in welche, teilten die Behörden aus nachvollziehbaren Gründen nicht mit. 

Am 30. Dezember konnte die Polizei dann auch den mutmaßlichen Komplizen nach umfangreichen Ermittlungen festnehmen. Er wurde dem Haftrichter in Frankenthal vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen Gefangenenbefreiung erließ. Der Verdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ermitteln weiter in dem Fall.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen