Freitag, 26. April 2024

Zivilcourage: Brutales jugendliches Räuberduo von Passanten festgehalten

26. Dezember 2015 | Kategorie: Nordbaden
Sujetbild pfalz-express.de

Sujetbild pfalz-express.de

Karlsruhe – Zwei 15-jährige Jugendliche sind am Dienstagabend bei einem Raubversuch in der Tullastraße von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden.

Das Duo, das abends in der Nähe der Straßenbahn-Haltestelle Rintheimer Straße unterwegs war, fragte einen 38-jährigen Fußgänger in englischer Sprache nach Geld.

Der Mann hatte es allerdings eilig und wollte weitergehen. Daraufhin hielt ihn einer der Jugendlichen an seiner Jacke fest und stellte erneut Geldforderungen. Als der 38-Jährige sich losriss, traten die beiden nach ihm und schlugen auf ihn ein.

Der Mann stürzte zu Boden. Nun hielten die Angreifer ihr Opfer fest, schlugen weiter auf den Mann ein und durchsuchten dabei dessen Kleidung.

Der Angegriffene schrie unterdessen laut um Hilfe. Drei Passanten – gleichfalls zwei Jugendliche und ein Erwachsener – eilten hinzu, zogen die Schläger von dem 38-Jährigen weg und hielten es sie fest, bis die Polizei eintraf, die von einer weiteren Passantin informiert worden war.

Wie sich herausgestellte, waren die beiden aus Afghanistan stammenden 15-Jährigen alkoholisiert. Beiden wurde daher eine Blutprobe entnommen.

Die weiteren Ermittlungen führt nun das für Raubdelikte zuständige Dezernat der Kriminalpolizei. (ots/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Zivilcourage: Brutales jugendliches Räuberduo von Passanten festgehalten"

  1. Ambrosia sagt:

    Achtung und Hut ab für die mutigen Passanten.