Donnerstag, 25. April 2024

Speyer: 13-Jährige zeigt Zivilcourage

27. September 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Speyer – Ein 13-jähriges Mädchen entdeckte am Donnerstagnachmittag einen ohnmächtigen und für sie leblosen Mann, der in einem Grünstreifen in unmittelbarer Nähe des Skaterparks im Birkenweg lag.

Auf Ansprechen reagierte der Mann nicht. Die 13-Jährige zögerte nicht lange und informierte über Notruf die Polizei, die gemeinsam mit dem DRK und einem Rettungshubschrauber samt Notarzt vor Ort kam.

Es stellte sich heraus, dass der 39-jährigen Mann sehr stark betrunken war und sich wohl einen Schlafplatz gesucht hatte. Ein Atemalkoholtest war wegen seines Zustands nicht möglich.

Nach „intensivem Aufwecken“ (Polizei) und einer medizinischen Erstversorgung wurde er nach Hause gebracht. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen