Speyer: 81-jährige Frau beraubt

11. Dezember 2019 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: red

Speyer – Eine 81-jährige Frau aus Speyer wurde am Dienstag gegen 13:40 Uhr Opfer eines Raubes in der Natostraße.

Die Spaziergängerin war in Richtung Iggelheimer Straße unterwegs, als ein von hinten kommender Radfahrer ihr im Vorbeifahren die schwarz-braun-gestreifte Handtasche entriss und auf seinem Rad Richtung Iggelheimer Straße flüchtete.

Ein Zeuge konnte den Täter noch kurzzeitig zu Fuß verfolgen, verlor in dann aber aus den Augen. In der Tasche der Frau befanden sich mehrere Schlüssel, zwei Geldbeutel und ca. 45 Euro Bargeld. Die Polizei konnte den Mann trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen nicht mehr finden.

Er soll 25-30 Jahre alt sein, dünn, ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß und mit einer brauner Hose, einem grauem Kapuzenpullover und einer schwarzer Wollmütze bekleidet und auf einem blauen Damenrad unterwegs gewesen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen