Donnerstag, 25. April 2024

Schwegenheim: 20-jähriger mit fast 2 Promille rast auf Leitplanke

2. November 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Schwegenheim – Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro verursachte ein 20-jähriger Autofahrer, als er am Montag in den frühen Morgenstunden in der Lingenfelder Straße von der Fahrbahn abkam.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinflusses die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, von der Fahrbahn abgekommen war und dann auf der Leitplanke aufsetzte.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wegen ausgelaufenen Betriebsstoffen waren die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen