Freitag, 26. April 2024

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person zwischen Neupotz und Rheinzabern

20. August 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die L549 war stundenlang gesperrt.
Foto: Licht

Kreis Germersheim – Ein schwerer Unfall ereignete sich heute, am 20. August, um 06:40 Uhr auf der Strecke zwischen Neupotz und Rheinzabern.

Eine 45-jährige Mercedesfahrerin fuhr die L549 aus Richtung Neupotz kommend in Fahrtrichtung Kandel und wollte nach links auf die L540 in Richtung Rheinzabern abbiegen.

Sie ordnete sich hierfür auf der Linksabbiegespur ein und setzte mit einer leichten Fahrtbewegung nach links zum Abbiegen an, brach aber ihren Abbiegevorgang aufgrund eines entgegenkommenden Opels ab. Der im Gegenverkehr in Richtung Neupotz fahrende 21-jähriger Opelfahrer lenkte aufgrund des Fahrmanövers der Mercedesfahrerin sein Fahrzeug nach links, um eine Kollision mit dem Mercedes zu vermeiden. Hierbei stieß er frontal mit einem ordnungsgemäß auf der rechten Spur in Richtung Kandel fahrenden Mercedes zusammen.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 42-jährige Fahrerin verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Die L549 blieb für mehrere Stunden gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. (PI-GER)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen