Rheinzabern: Drei Autos ineinander gekracht – Mann lebensgefährlich verletzt

18. Oktober 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Rheinzabern. In der Nacht des 18. Oktober gegen 2.45 Uhr ereignete sich auf der B9 in Richtung Germersheim ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Autofahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Eine Autofahrerin war auf der B9 in Richtung Germersheim unterwegs, als zwischen den Anschlussstellen Kieswerk und Neupotz ein Reh die Fahrbahn querte. Sie erfasste das Tier frontal, wodurch ihr Fahrzeug ins Schleudern geriet und quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Kurz darauf konnte ein weiterer Autofahrer sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß mit dem stehenden Auto zusammen, das dann auf den Seitenstreifen geschleudert wurde.

Etwa eine Minute später kollidierte eine dritte Autofahrerin mit dem zweiten PKW, dessen Fahrer  – der Spurenlage nach – im Begriff war, sein Fahrzeug zu verlassen. Durch den Aufprall wurde er aus seinem Fahrzeug geschleudert und dabei sehr schwer verletzt. Die dritte Unfallbeteiligte verletzte sich leicht. Der Schwerverletzte wurde zur ärztlichen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt etwa 40.000 Euro. Von Seiten der Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Gutachter zur Feststellung des Unfallablaufs hinzugezogen. Zur Unfallaufnahme musste die B9 in Fahrtrichtung Germersheim voll gesperrt werden. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen