Donnerstag 5.November 2026

Internetstörungen bei Deutsche Glasfaser halten an

5. November 2026 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: Pfalz-Express

Zeiskam/Bellheim – Auch einen Tag nach den zahlreichen Störungsmeldungen aus der Südpfalz haben offenbar noch immer nicht alle Kunden von Deutsche Glasfaser wieder eine funktionierende Internetverbindung. Unklar ist bislang, wann die Probleme vollständig behoben sein werden.

Bereits am Mittwoch (4. November 2026) hatten sich die Meldungen über Internetstörungen in Rheinland-Pfalz gehäuft. Auf dem Störungsportal DSLregional wurden zeitweise 737 Meldungen aus 23 Landkreisen registriert. Zu den Schwerpunkten gehörten der Kreis Germersheim, der Kreis Südliche Weinstraße und der Rhein-Pfalz-Kreis.

Widersprüchliche Angaben zur Störungslage

Für zusätzliche Verwirrung sorgen die unterschiedlichen Statusmeldungen des Unternehmens. Während für Bellheim, Zeiskam und Hochstadt Wartungsarbeiten teilweise bereits als abgeschlossen angezeigt werden, berichten Kunden weiterhin von Verbindungsproblemen. 

Welche Ursache hinter den Ausfällen steckt und wie viele Anschlüsse tatsächlich betroffen sind, ist bislang nicht geklärt. Pfalz-Express hat bei Deutsche Glasfaser nach den Ursachen der Ausfälle, der Zahl der betroffenen Anschlüsse und dem voraussichtlichen Ende der Störung gefragt. Eine Antwort steht noch aus.

 

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen