Freitag, 03. Juli 2020

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person: Totalschaden an beiden Fahrzeugen

19. April 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Totalschaden an den beiden Autos. Foto: pd-landau

Kleinfischlingen. Am 18. April 2015, gegen 10 Uhr, ereignete sich auf der L 507, zwischen Kleinfischlingen und Freimersheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein  77-jährige Autofahrer aus dem Raum Speyer, von Freimersheim in Richtung Kleinfischlingen unterwegs.

Er geriet aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß mit dem Auto eines 73-jährigen Mannes aus dem Raum Südlichen Weinstraße und dessen 70-jähriger Beifahrerin zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto des Unfallverursachers ca. 100 Meter weiter in das angrenzende Feld geschleudert und kam dort zum Stillstand.

Das Auto des 73-jährigen Mannes und dessen Beifahrerin drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrrichtung auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Im Anschluss wurde dieser mit schweren Verletzungen (keine Lebensgefahr) durch den Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen geflogen.

Die Beifahrerin wurde leicht verletzt und zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Auch der 77-jährige Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden (Sachschaden ca. 17.000 Euro). Für die Dauer der Bergungs- und Räumungsmaßnahmen musste die L 507 zeitweise gesperrt werden.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben, Telefon: 06323/955-0 oder per E-Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de, zu melden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin