Donnerstag, 21. Oktober 2021

Studentenparty: Spenden zugunsten des Kinderschutzbundes

11. Juni 2014 | Kategorie: Allgemein, Landau

Tobias Törkott und Jeffrey Deubler von der Fachschaft Sozialwissenschaften überreichen Viola Sauter, der Vorsitzenden des Kinderschutzbundes, die am „Kindergeburtstag“ gesammelte Geldspende in Höhe von 273, 72 Euro.
Foto: red

Landau. Getreu dem Motto „Spenden wie die Großen, Feiern wie die Kleinen“ hatte die Fachschaft Sozialwissenschaften zu einer Studentenparty im Landauer „Logo“ geladen. 1 Euro des Eintrittsgeldes an dem Abend wurde an den Kinderschutzbund Landau-SÜW gespendet. Ingesamt kam bei der Feier eine Summe von 273,27 Euro für den guten Zweck zusammen.

„Mit unserer Geldspende möchten wir die breit gefächerten Hilfsangebote des Vereins für Kinder, Jugendliche und deren Familien in Stadt und Kreis gerne unterstützen“, erklärte Jeffrey Deubler, Fachschaftsvorsitzender und Student der Sozialwissenschaften am Campus Landau. Gemeinschaftlich hatten die Studenten der Sozialwissenschaften entschieden, eine Spendenaktion zugunsten des Kinderschutzbundes auf die Beine zu stellen.

So überreichten die beiden Fachschaftsvertreter Jeffrey Deubler und Tobias Törkott, Viola Sauter, der Vorsitzenden des Kinderschutzbundes, im Kinderhaus BLAUER ELEFANT persönlich die Spendensumme. „Auf diese Weise konnten wir uns vor Ort ein Bild davon machen, wohin unsere Geldspende fließen wird“, fügte Törkott hinzu.

„Wir wissen jetzt, dass der Kinderschutzbund Gruppen für Grundschulkinder anbietet, die häusliche Gewalt oder auch eine Trennung ihrer Eltern erlebt haben. Darüber hinaus werden im Kinderhaus Jugendliche zu qualifizierten Babysittern oder ehrenamtlichen Telefonberatern ausgebildet und vieles mehr.“ Weitere Informationen zur Arbeit des Kinderschutzbundes gibt es unter: www.kinderschutzbund-landau.de  (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin