Sonntag, 28. April 2024

Messerattacke in Neustadt: Frau soll Lebensgefährten getötet haben

3. Januar 2024 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt a. d. Weinstraße – Eine 25-jährige Frau steht unter dem Verdacht, ihren 28-jährigen Lebensgefährten mit einem Messer getötet zu haben. Das teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Mittwoch mit.

Demnach kam es am Dienstagabend (2. Januar 2024, gegen 18:15 Uhr) in einem Wohnhaus in Neustadt  zu einem heftigen Streit zwischen dem Paar. Die Frau soll dabei ein Messer gezückt und auf den Mann eingestochen haben. Der Schwerverletzte schaffte es noch, ins Nachbarhaus zu flüchten, wo er zusammenbrach. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag.

Die mutmaßliche Täterin wurde von der Polizei am Tatort festgenommen, ohne Widerstand zu leisten. Sie wurde am Mittwoch (3.1.2024) dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags erließ. Die 25-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Hintergründe und das Motiv der Tat sind noch unklar. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei ermitteln weiter.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen