Freitag, 19. April 2024

Berlin: Tatverdächtiger nach tödlicher Messerattacke gefasst

16. November 2018 | Kategorie: Nachrichten
Mann in Handschellen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Nach dem tödlichen Messerangriff in einer Einrichtung für psychisch Kranke im Berliner Ortsteil Wedding ist der flüchtige Tatverdächtige am Freitagnachmittag gefasst worden.

Man habe ihn im Nahbereich des Tatortes festgenommen, teilte die Polizei über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Der 30-Jährige, bei dem es sich Medienberichten zufolge um einen Patienten handelt, soll zuvor einen 39-jähriger Pfleger mit einem Messer angegriffen haben.

Der mutmaßliche Täter war daraufhin geflüchtet. Der Pfleger erlag später seinen schweren Verletzungen. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

9 Kommentare auf "Berlin: Tatverdächtiger nach tödlicher Messerattacke gefasst"

  1. Hans-Jürgen Höpfner sagt:

    Es war nicht sein erster Tötungsversuch auf deutschem Boden:

    Bei dem 30-jährigen Merkel-Messer-Migranten handelt es sich laut „B.Z.“ um „Arthur J.“ aus Grosny, der bereits und zwischen Juni 2009 und März 2016 in der Psychiatrie untergebracht war. Dort wurde er bestens versorgt (700 Euro pro Tag!!), nachdem er wegen versuchten Totschlags verurteilt wurde. Schätzungsweise ist „Arthur“ aber nicht sein richtiger Namen, denn die russische Republik Tschetschenien ist erheblich muslimisch geprägt, seit den 1990er Jahren breitet sich dort vor allem der Wahhabismus zunehmend aus.

  2. Hans-Jürgen Höpfner sagt:

    „700 Euro pro Tag“

    Das ist ein Wort!
    Dafür muss eine Oma ganz schön lange stricken.
    Dafür sammelt die eine oder andere gerne Pfandflaschen, um sich am Leben zu halten.

    • Tobi sagt:

      In der guten alten Zeit hat man das noch in der Schule gelernt.

      Der jährliche Aufwand des Staates für einen Geisteskranken beträgt im Durchschnitt 766 RM; ein Tauber oder Blinder kostet 615 RM,
      ein Krüppel 600 RM. In geschlossenen Anstalten werden auf Staatskosten versorgt:
      167 000 Geisteskranke, 8 300 Taube und Blinde, 20 600 Krüppel.
      Wieviel Mill. RM kosten diese Gebrechlichen jährlich?
      Wieviel erbgesunde Familien könnten bei 60 RM durchschnittlicher Monatsmiete für diese Summe untergebracht werden ?

      • Philipp sagt:

        Wenn man sich dagegen die Kosten vor Augen hält, die ein Antifaschist oder ein Antirassist heutzutage verursacht, ganz zu schweigen von den Kollateralschäden an Demokratie und der Zivilgesellschaft – da kanns einem direkt schwindelig werden!
        Nicht zu vergessen die Schäden an Bahnanlagen durch linke Grundrechtebekämpfer!
        Für Hausdurchsuchungen bei linken Kriminellen im deutschen Hauptslum müssen 560 Polizisten anrücken!
        Um die Banden der auf Randale gebürsteten Kundgebungsstörer und linksextremen Krawalltouristen bei ihren Aufmärschen in Kandel in Schach zu halten sind schon mal 1000 Polizisten oder mehr erforderlich!
        Ganz zu schweigen von dem Einfluß auf den Klimawandel durch die heiße Luft der linken (…) und die von „Autonomen“ warmverschrotteten Autos!

  3. Helmut Hebeisen sagt:

    Wo bleibt der lautstare Aufschrei von den üblichen AfD-Bots ???
    Tödliche Messerattacke und keine hasserfüllten Postings rechtsdrehender AfD-Bakterien ??
    Das scheint etwas nicht zu stimmen ??

    • Hans-Jürgen Höpfner sagt:

      “ lautstare Aufschrei … AfD-Bots…..hasserfüllten Postings rechtsdrehender AfD-Bakterien ….“
      ———————-
      Ein sinnloses, hasserfülltes Posting von Helmut Hebeisen.
      Wie immer auch OHNE Argument.

      Warum wird so ein Hass frei-geschaltet?

      • Helmut Hebeisen sagt:

        Hans Jürgen Höpfner (…) unterschwellig erfüllt jedes deiner Postings einen freigeschaltenen Hass-Aufruf)
        700 € !!
        Was denkst du eigentlich , was die Resozialisierung von solchen Leuten wie dir kostet, wenn die AfD Geschichte ist ?

        • Steuerzahler sagt:

          Wenn die AfD Geschite ist, wird es nichts mehr zu sozialisieren geben. Dann hat dieses Land fertig und es wird nur noch Hebeisens geben die behaupten werden daß sie es schon immer kommen sahen und vor Migration, Energiewende, Eurorettung, EUDSSR und Bildungsverlust gewarnt haben.

          • Helmut Hebeisen sagt:

            Hey Steuerzahler,
            dein Posting erinnert mich an die Aussage Trumps bei den Waldbränden, hätten sie besser Laub gekehrt wie die Finnen, wäre das nicht passiert. Auch du scheinst ein Held der Zeit zu sein.