Sonntag, 25. Oktober 2020

Karlsruhe: Siebenjähriges Mädchen stirbt nach Messerattacke im Krankenhaus

24. Mai 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nordbaden
Symbolbild pfalz-express.de

Symbolbild pfalz-express.de

Karlsruhe – Ein siebenjähriges Mädchen ist am Montagnachmittag im Krankenhaus an ihren schweren Stichverletzungen gestorben. 

Am vergangenen Donnerstag soll der Lebensgefährte der Mutter des Kindes, ein 33-Jähriger aus Kamerun, auf das Mädchen mit einem Messer eingestochen haben.

Die Mutter hatte laut Polizei mit ihrer Tochter wegen Streitigkeiten die gemeinsame Wohnung verlassen und bei einer Bekannten Zuflucht gefunden. Der Mann soll sich zu der Wohnung in der Nordoststraße begeben haben in dem Wissen, dass weder die Mutter noch die Wohnungsinhabern anwesend waren. Auf sein Klingeln wurde ihm von dem Mädchen und zwei weiteren Kindern geöffnet.

Der Mann soll dann in der Wohnung die Siebenjährige angegriffen und ihr mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen beigebracht haben. Anschließend sei er geflüchtet. Die Polizei nahm den Mann noch in der Nähe des Tatorts fest.

Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort und einer anschließenden Notoperation befand sich das Mädchen zunächst außer Lebensgefahr. In den letzten Tagen verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Kindes aber zusehends. Es starb am Montagnachmittag.

Der mutmaßliche Täter sitzt zurzeit in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht derweil noch immer das Tatmesser. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchtete der 33-Jährige zunächst über die Nordoststraße. Anschließend ging er nach rechts in die Wettersteinstraße und weiter am Hausengraben entlang. Kurz nach der Brücke über den Hausengraben konnte er festgenommen werden.

Zeugen, die den Beschuldigten auf seiner Flucht gesehen haben, oder Hinweise zum Verbleib des Tatmessers geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin