Freitag, 26. April 2024

Nach Messerattacke in Düsseldorf: Verdächtiger in Spanien gefasst

29. August 2018 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: dts Nachrichtenagentur/Polizei Düsseldorf

Düsseldorf/Sevilla  – Nach dem Messer-Mord auf offener Straße in Düsseldorf ist der verdächtige Kiosk-Verkäufer Ali Shahghaleh in Spanien festgenommen worden.

Das berichtete die „Bild“ am Mittwochnachmittag auf ihrer Internetseite. Laut des Berichts schnappten Ermittler den Iraner in Sevilla. Die Polizei in Düsseldorf hatte bereits kurz nach der Tat die Öffentlichkeitsfahndung mit einem Fahndungsfoto gestartet.

Der 44-jährige Mann soll am Montag vor einer Woche auf offener Straße die 36-jährige Anna S. erstochen haben und war seitdem auf der Flucht. Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass sich Täter und Opfer seit Längerem kannten.

Der Verdächtige kommt aus dem Iran und war 2001 erstmals nach Deutschland eingereist. Seit 2010 habe er die „Flüchtlingseigenschaft“, sagte ein Polizeisprecher. Bis auf ein Bagatelldelikt vor etwa zwei bis drei Jahren sei er bislang nicht polizeilich aufgefallen. Eine Verurteilung habe es damals nicht gegeben, sagte ein Staatsanwalt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Nach Messerattacke in Düsseldorf: Verdächtiger in Spanien gefasst"

  1. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Der Herr, der sich nach dem Mord erfolgreich ins Ausland abgesetzt hat, ist nun wohl „geistig behindert“. Danke, ich habe verstanden.