Schießerei in US-Kirche: Verdächtiger gefasst

19. Juni 2015 | Kategorie: Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Charleston  – Nach einer Schießerei in einer Kirche in der Hafenstadt Charleston im US-Bundesstaat South Carolina mit neun Toten ist der Verdächtige gefasst worden.

Bei dem mutmaßlichen Schützen soll es sich um einen 21-jährigen Weißen handeln. Laut Augenzeugenberichten hatte der Mann am Mittwochabend (16. Juni) das hauptsächlich von Schwarzen besuchte Gotteshaus betreten und unmittelbar darauf das Feuer eröffnet.

Im Anschluss an die Schießerei habe er die Flucht ergriffen. Das Motiv ist noch unklar. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen