Dienstag, 30. April 2024

Mahnwache für Kimbo und Tays: Herbert Jaddatz: „Beamtenwillkür in Deutschland“

7. April 2015 | Kategorie: Nordbaden

David Bakula, dessen Hund Kimbo, die Polizei in Rüsselsheim-Friedensplatz auf offener Strasse erschossen hat, findet Trost bei einem jungen Hund.
Foto: red

Karlsruhe. Am Ostermontag fand die 2. Mahnwache für die beiden am 23. September 2014 in Rüsselsheim erschossenen Staffordshire Terrier Kimbo und Tays auf dem Gelände des Gnadenhofes, welcher auch „Tag der offenen Tür“ feierte, statt.

Viele Besucher blieben geschockt und wortwörtlich mit offenem Mund und großen Augen vor den von Kimbo-Besitzer David Bakula liebevoll gestalteten Plakaten am Mahnwachenstand stehen.

Fragen wurden gestellt, warum die Polizei die Hunde erschossen habe und nicht während Gefahr im Verzug war. Oder warum man nicht zum Beispiel Fangstangen oder sonstige Mittel nutzte, um die Hunde einzufangen.

Fangstangen waren vor Ort, auch das Tierheim Rüsselsheim wurde angerufen, aber auch wieder abbestellt, weil die Polizei Rüsselsheim entschieden hat, die Hunde zu erschießen.

Aus den Fragen ging großes Entsetzen über die Einstellung des Verfahrens der Staatsanwaltschaft Darmstadt am 27. November 2014, hervor. Man versuche diesen Vorfall mit allen Mitteln seitens der Behörden und Justiz, schnellstmöglich in Vergessenheit zu verbannen und das Thema abzuschließen, ohne dass eine faire Chance zur Untersuchung des Falles gemacht werde, vermutet Herbert Jaddatz.

„Es wird viele weitere Mahnwachen geben um die Bevölkerung an das Geschehene  zu erinnern, aufzuklären und um einen Weckruf an die Nation zu signalisieren, dass Beamtenwillkür in Deutschland immer mehr zu nimmt“, so Jaddatz, der den Tierschutzverein „Hilfe fuer Pfoten e.V. Stuttgart“ gegründet hat und auch dessen 1. Vorsitzender ist.

Er erklärt: „Wir kämpfen weiter für die beiden hingerichteten Brüder Kimbo und Tays, wir sind davon überzeugt, dass beide Brüder zu Unrecht getötet oder besser ausgedrückt, hingerichtet wurden, es gibt neue Beweise dafür. Unsere Juristen werden sich der Sache weiter annehmen.“

Beeindruckt hat die Gruppe, was Polizist Andreas W. vor ca 3 Wochen in einem Zeitungsbericht erklärt hat: „Es ist das Jaulen, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Als ob ein Mensch schreit“, erzählt er. „Das brennt sich ins Gedächtnis ein. Und wenn man dann Fotos im Internet sieht, wo die Halter den Hunden Sonnenbrillen aufziehen, dann schnürt einem das schon den Hals zu“, sagt W.

Die nächste Mahnwachen ist für den 16. Mai 2015 in Heilbronn geplant. (red)

Liebe Leser,

aus rechtlichen Gründen können wir derzeit keine Kommentare zu diesem Thema mehr zulassen.
Wir bitten um Ihr Verständnis,

Ihre PEX-Redaktion

Beim Tag der offenen Tür waren auch Kimbo und Tays Thema.
Foto: red

Herbert Jaddatz (links):“ Fall Kimbo und Tays muss aufgeklärt werden“.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

18 Kommentare auf "Mahnwache für Kimbo und Tays: Herbert Jaddatz: „Beamtenwillkür in Deutschland“"

  1. stephanie sagt:

    Super das du weiter kämpfst für die beiden Fellnasen. RESPEKT

  2. angi sagt:

    Fragt ihn mal was er hauptberuflich macht….dieser *****

    (Laut AGB sind persönliche Beleidigungen nicht gestattet. Die Redaktion hat den Kommentar dementsprechend gekürzt. Anm.d.Red)

  3. angi sagt:

    **** konnte sich diesen Hund nur leisten ,weil *****

    (Laut AGB sind persönliche Beleidigungen und unüberprüfbare Angaben nicht gestattet. Die Redaktion hat den Kommentar dementsprechend gekürzt. Anm.d.Red)

  4. Natascha sagt:

    Ich weiß nicht welche Rolle es spielt was David Bakula arbeitet oder nicht!!!
    Er hat seinen geliebten Hund auf grausame Weise verloren und das ist schon schlimm genug. Dann noch zu schreiben er hätte nun nichts mehr und ihn persönlich zu beleidigen, finde ich unterstes Niveau!!!!!!!!!!!

  5. Vio sagt:

    Hallo zusammen es ist einfach erschreckend und traurig wieviele Menschen sich hier ein Urteil über einen Menschen erlauben über David Bakula so wie seine Lebensgefährtin. Finde es mehr wie unangebracht hier jemanden an den Pranger zu stellen den (ich könnte darauf wetten) mehr wie die Hälfte noch nicht einmal persönlich kennen gelernt haben. Wer von euch war bei den hier aufgeführten negativen Sachverhalten denn persönlich dabei? Mit dem Finger auf andere zeigen aufgrund von Medienberichten und „Hören / Sagen“ halte ich für eine sehr vage Aktion.

    • Anneliese sagt:

      Ich kenne ihn persönlich und in meinen Augen ist er einer der ******* Menschen die ich kenne!!!
      (Wort gestrichen, da nicht nachprüfbar. Sinngemäß: negativ, Anm.d.Red)

  6. betti sagt:

    eigentlich geht es gar nicht darum was der david so in seinem leben gemacht geschafft oder gedealt hat sondern darum, auf welche art und weise die hunde von der polizei ermordet wurden— brutal gehen manche polizisten auch teilweise mit menschen um–

  7. Anneliese sagt:

    Armer David

  8. svenja sagt:

    So … irgenwann geht es zu weit hier…
    Ja der hat verstanden wie scheiße ihr David findet und was für scheiße er gemacht hat und das er an allem schuld ist . Aber langt es nicht irgendwann auch mal wieder hier „?
    Im Internet könnt ihr alle gern auf vorlaut machen aber würdet ihr im wirklichen Leben vor ihm stehen würdet ihr alle kein Wort raus bekommen … es geht hier um die Hunde die sterben mussten und nicht im Davids leben „!! Versteht es und lasst es Einfach … und wenn euch David so ankotzt dann beschäftigt euch dich einfach nicht mit diesem Thema oder habt ihr keine Hobby oder anderes womit ihr euch beschäftigen könnt „!? Lächerlich seit ihr

  9. Anja Engelhardt sagt:

    Angi,lass doch deine Lügengeschichten und lüg doch bitte woanders weiter!!! Wie muss man als Mensch sein, solche Lügen zu erzählen??? Wenn du ihn kennen würdest, wüsstest Du, wie David mit Kimbo war und dass er seine Frau auf Händen getragen hat!!! Aber Ehrlichkeit ist nicht jedermanns Sache, vor allem nicht Deine!!!

  10. Anja sagt:

    Und noch etwas Angi, meinen Namen hast du jetzt, schreib mich doch mal auf Facebook an, dann kannst du mir Deine Geschichten mal erzählen!!! Ich freu mich jetzt schon… Ich wette jetzt schon, du bist zu feige und wirst es nicht tun!!!

  11. Egon sagt:

    Was für erbärmliche Menschen wohl hinter solchen Kommentaren stecken, bei welchen jeder Text von der Redaktion gekürzt wurde???? Wir werden es nie erfahren… Will man das erfahren??? Ich sage „Nein“!Und bewusst spreche ich Anneliese und Angi an… Ihr macht einen solch schönen Bericht zu Grunde und verschmutzt gute Dinge, wie die Hinrichtung von K&.

  12. Patricia sagt:

    Ihr seit alle so armseelig. Urteilen über Menschen die man nicht kennt ist ja sehr einfach. Und dann auch noch im Netz. Kann einem ja keiner was. Ich kenne David persönlich. Er ist wie ein großer Bruder für mich. Und er ist einer der aufrichtigsten Menschen die Ich kenne. Ohne mit der Wimper zu zucken würde ich Ihm meine Hunde anvertrauen. Ihr seid einfach nur Bidungsresistente Intelligenzallergiker.

  13. ivanka sagt:

    Wer ist diese angi und was will sie..
    .????….einem menschen etwas zu untsrstellen das nicht ein Stück der Wahrheit entspricht….???? Man merkt schon an den Kommentaren das die nichts anderes als asozial sind wen schon jedes zweite Wort zensiert werden muss weil sie sich nicht mal anständig artikulieren können….und solchen Leuten soll man ein Wort glauben…nicht sehr authentisch meine lieben….sucht euch doch bitte andere Hobbys um berühmt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen…den eure aussagen sind einfach nur echt dumm….!!!! Oder hat osmanischen euch Geld gegeben von seinem Harz 4 das ihr immernoch versucht gegen David zu gehen….
    .ihr solltet mal ein wenig das hirn einschalten…wobei das wohl ziemlich schwierig wird….echt peinliche Aktion….ihr solltet euch Schemen so über David zu sprechen

  14. Redaktion sagt:

    Liebe Foristen,

    aus rechtlichen Gründen können wir derzeit keine Kommentare zu diesem Artikel mehr zulassen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis,

    Ihre PEX-Redaktion

  15. Redaktion sagt:

    Liebe Foristen,

    aus rechtlichen Gründen können wir derzeit keine Kommentare zu diesem Thema mehr zulassen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis,

    Ihre PEX-Redaktion