Dienstag, 16. April 2024

6. April: Mahnwache für Kimbo und Tays in Karlsruhe

2. April 2015 | Kategorie: Nordbaden

Die beiden erschossenen Hunde Kimbo und Tays: Ihr Tod verlangt für Tierfreunde nach Aufklärung.
Foto:red

Karlsruhe. Am Montag,  6. April 2015 wird in Karlsruhe, Gnadenhof für Tiere e.V. Grüner Weg 31, wo gleichzeitig auch ein Tag der offenen Tür stattfindet, eine Mahnwache für Kimbo und Tays, veranstaltet. 

Beide Hunde wurden am 23.09.2014 durch Polizeibeamten in Rüsselsheim auf offener Strasse erschossen, „hingerichtet“ wie Tierfreunde sagen.

Der Fall wurde am 23. November 2014 von der Staatsanwaltschaft Darmstadt eingestellt. „Wir sind nun mit Juristen daran, den Fall neu aufrollen zu lassen, da grobe Fehler von der Staatsanwaltschaft Darmstadt gemacht wurden.“ Man werde nun über die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt gehen, so der Tierschutzverein Hilfe fuer Pfoten e.V. Stuttgart.

Der Tierschutzverein wird bei der Mahnwache auch vertreten sein, da man dort die Möglichkeit habe, ein kleines Tierheim, Gnadenhof (für Hunde u.- Katzen) und später eine kleine Hundepension zu errichten. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen