Donnerstag, 18. April 2024

Karlsruhe: OB Mentrup will Gemeinderat zur Kombilösung genauestens informieren

30. April 2013 | Kategorie: Nordbaden

OB Frank Mentrup geht neue Wege. (Foto: Mentrup)

Karlsruhe – Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup will den Gemeinderat noch vor der Sommerpause über die neuen Eckwerte der Kostenentwicklung beim Projekt Kombilösung informieren.

„Die öffentliche Informationsveranstaltung vom vergangenen Donnerstag hat deutlich gemacht, dass die Bürgerschaft einen transparenten Umgang mit absehbaren Entwicklungen honoriert“, wertet das Stadtoberhaupt im Rückblick die sachliche Aufnahme der prognostizierten Entwicklung der Baukosten bis 2019 und die Auswirkung auf den städtischen Haushalt. „Deshalb werde ich auch den Stadträten als demokratisch gewählte Vertreter der Bürger den aktuellen Investitionsbedarf für den Stadtbahntunnel und die Hochrechnungen für das Gesamtprojekt für ihre weitere politische Arbeit vorlegen“.

In den kommenden Wochen soll auch noch einmal mit dem Land und dem Bund hinsichtlich der Zuschussfrage Verbindung aufgenommen werden. Außerdem ist beabsichtigt, durch ein Controlling Vertreter des Gemeinderats an der Entwicklung der Kosten zeitnäher und intensiver zu beteiligen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen