Dienstag, 11. August 2020

Herbert Schulz durch Sportbund Pfalz geehrt

7. März 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional

Alois Herrmann, Herbert Schulz und Axel Schmitz (v.li.) Foto: lumi

Wörth – Eine besondere Ehrung erfuhr der langjährige erste Vorsitzende des Tennis Clubs Wörth, Herbert Schulz, durch den Sportbund Pfalz in der Jahreshauptversammlung.

Als dessen Vertreter überreichte ihm Alois Herrmann, der Vorsitzende des Sportkreises Germersheim, die Bronzene Ehrennadel und die Ehrenurkunde. Voraussetzung für diese Ehrung war die vom Tennisverband im September letzten Jahres verliehene Ehrennadel. Herrmann dankte Schulz für sein 14-jähriges ehrenamtliches Engagement als erster Vorsitzender. Das Ehrenamt befinde sich nicht in der Krise, aber die jüngere Generation sei nicht mehr so lange Zeit in Vorstandsämtern zu halten. „Sie sind ein gutes Beispiel für die Mitglieder“ meinte Herrmann zu Schulz gewandt.

Der seit letztem Jahr amtierende neue Vorsitzende Axel Schulz stellte dann den Antrag an die Versammlung, Herbert Schulz zum dritten Ehrenmitglied des Clubs zu ernennen, was einstimmig angenommen wurde.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden von Schmitz mit der Silbernen Ehrennadel des Clubs Gerhard Scherrer, Carsten Ohmen, Eberhard Riedel, Susanne Kuthe, Wolfgang Epp und Dr.Peter Ehmer geehrt. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin