Mittwoch, 24. April 2024

TSV Kandel: Bernd Keppel, Jürgen Keiber und Heinz Blankart geehrt – Josef Vollmer als Vorsitzender wiedergewählt

4. April 2017 | Kategorie: Sport Regional
V.li.:Präsident Sportbund Pfalz Dieter Noppenberger Heinz Blankart, TSV Kandel, Jürgen Keiber, TSV Kandel, Abteilung Karate Bernd Keppel, TSV Kandel, Abteilungsleiter Karate, Josef Vollmer, TSV Kandel, Alois Herrmann, Sportkreisvorsitzender Foto: v. privat

V.li.:Präsident Sportbund Pfalz Dieter Noppenberger, Heinz Blankart, Jürgen Keiber, Bernd Keppel, Josef Vollmer und Alois Herrmann, Sportkreisvorsitzender.
Foto: v. privat

Kandel – Bei der Mitgliederversammlung des TSV Kandel ehrte der Vorsitzende Josef Vollmer zwei verdiente Mitglieder des Vereins. An der Versammlung nahmen auch der Präsident des Sportbunds Pfalz, Dieter Noppenberger, und der Sportkreisvorsitzende Alois Herrmann teil – aus gutem Grund. 

Jürgen Keiber wurde für seine langjährigen Verdienste und für sein Engagement als Übungsleiter in der Abteilung Karate mit Ehrennadel in Gold des TSV 1886 e.V. ausgezeichnet.

Bernd Keppel, Gründungsmitglied und Abteilungsleiter der Abteilung Karate, wurde für sein ehrenamtliches Engagement für die Abteilung zum Ehrenmitglied des TSV 1886 Kandel e.V. ernannt.

Keppel ist seit 40 Jahren Abteilungsleiter der Abteilung Karate. Noppenberger und Herrmann hatten eine besondere Ehrung im Gepäck: Für seine Verdienste um den TSV Kandel als Vorstand, 2. Vorstand und langjähriger Helfer des Bienwaldmarathons wurde er zusätzlich mit der Ehrennadel in Gold des Sportbunds Pfalz ausgezeichnet.

An Heinz Blankart ging die Ehrennadel in Gold vom Sportbund.

Nach den Ehrungen berichte Vollmer über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre des TSV Kandel. Gilda Moser informierte über die wirtschaftliche Situation des Vereins.
Auf Antrag von Kassenprüferin Sabine Wojnar wurde der geschäftsführende Vorstand entlastet
Die anschließenden Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes wurden von dem Wahleiter Dr. Thomas Dambach durchgeführt.

Ergebnis der Neuwahlen

1. Vorsitzender: Josef Vollmer

2. Vorsitzende: Simone Schmitt

Schriftführerin: Rita Bucke, Kassenwartin: Gilda Moser, Pressewart: konnte nicht besetzt werden, Rechnungsprüfer: Sabine Wojnar und Kerstin Niedermeier.

Beiträge müssen angehoben werden

Die Mitgliederversammlung musste zudem noch über zwei Anträge entscheiden: Aufgrund von Vorgaben des Finanzamts wurde der § 2 der Satzung „Zweck des Vereines“ neu gefasst. Die Mitgliederversammlung stimmte der Neufassung einstimmig zu.

Da des Landessportbund Rheinland-Pfalz 2016 eine Anhebung der Mindestmitgliedsbeiträge ab 01.01.2018 auf monatlich 5 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder und Jugendliche beschlossen hatte, musste der TSV Kandel den Auflagen des Landessportbund Rheinland-Pfalz folgen und die Jahresbeiträge ab 01.01.2018 entsprechend anpassen.

Die Mitgliederversammlung stimmte der Beitragserhöhung einstimmig zu.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen