Mittwoch, 28. Oktober 2020

Kandel: AG 60plus-Vorsitzender Klaus Böhm wiedergewählt – positive Zweijahresbilanz

25. November 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Glückwunsch an denwiedergewählten Vorsitzenden: Wolfgang Thiel (li.) und Alexander von Rettberg (re.) gratulieren Klaus Böhm.  Fotos (bearb.): Thiel

Glückwünsche für den wiedergewählten Vorsitzenden: Wolfgang Thiel (li.) und Alexander von Rettberg (re.) gratulieren Klaus Böhm.
Fotos (bearb.): Thiel

Kandel – Die AG 60plus im SPD-Gemeindeverband Kandel ihren Vorstand neu gewählt.

Bei der Konferenz im Naturfreundehaus wurde der Vorsitzende der Klaus Böhm in seinem Amt bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende sind Manfred Mattern aus Minfeld und Inge Spitz aus Kandel.

Eine positive Bilanz der Aktivitäten der AG 60plus in den letzten zwei Jahren zog Klaus Böhm in seinem Rechenschaftsbericht, der mit einer Dia-Show vom AG 60plus-Chef der Südpfalz, Wolfgang Thiel, ergänzt wurde. Die AG 60plus sei bisher und auch in Zukunft ein Aktivposten in der SPD der VG Kandel, so Thiel.

Regelmäßge Stammtische zu aktuellen Themen

In Stammtisch-Gesprächsrunden im Kandeler Naturfreundehaus geht es darum, Informationen und Diskussionen zu den politischen Interessen sowohl in der SPD als auch in der Gesellschaft zu liefern.

Die Unterstützung bei Wahlen durch die AG 60plus – sowohl für den Landtag als auch bei der Bürgermeisterwahl in der VG Kandel – wurde allseits wertgeschätzt. Veranstaltungen zur Unterbringung und Integration von Flüchtlingen oder zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht – es gibt kaum ein Thema, das von der AG 60plus nicht aufgegriffen wurde.

Auch ein regelmäßiges Reiseprogramm absolvieren die „60plusler“. So gingen Fahrten zum SWR nach Baden-Baden, zum Rosengarten nach Zweibrücken, zum Europaparlament nach Straßburg oder zum Pfalzmarkt nach Mutterstadt. Aber auch nach Bonn zur Friedrich-Ebert-Stiftung ins dortige Archiv und in Unkel ins Willy-Brandt-Forum führten die Reisen.

In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Volker Poß für die Unterstützung bei seinem Wahlkampf. Außerdem kündigte er eine erneute Initiative im Frühjahr zur Bildung eines Seniorenbeirats an.

Alexander von Rettberg, Vorsitzender der AG 60plus Pfalz und Wolfgang Thiel bescheinigten der Kandeler AG eine gute Zusammenarbeit, sowohl im Regional- als auch im Landesvorstand.

Weitere Wahlergebnisse:

Beisitzer: Peter Beutel (Winden), Alexander Eck (Kandel), Peter Kaibel (Kandel), Günther Spitz (Kandel)

Schriftführerin: Doris Fuchs (Kandel). (v.p./red)

ag-60plus-kandel

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin