Freitag, 24. Januar 2020

Martin Schulz offiziell zum Kanzlerkandidaten der SPD gewählt

29. Januar 2017 | 2 Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik
Martin Schulz. Foto: dts Nachrichtenagentur

Martin Schulz.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der ehemalige Präsident des Europa-Parlaments, Martin Schulz, ist offiziell zum Kanzlerkandidaten der SPD gewählt worden.

Damit tritt der 61-jährige Schulz gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an, die bereits im Dezember zur Kandidatin ihrer Partei gewählt worden war. Das Votum für Schulz soll nach Medienberichten einstimmig ausgefallen sein. Die Bundestagswahl findet am 24. September statt.

Am Dienstag war SPD-Parteichef und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel zurückgetreten, um Platz für Schulz zu machen, der auch die Parteiführung übernehmen soll. Schulz will ohne eine Koalitionsaussage in den Wahlkampf gehen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Martin Schulz offiziell zum Kanzlerkandidaten der SPD gewählt"

  1. Alfred M. sagt:

    Ich finde diese Selbstbeweihräucherung der SPD besser als Comedy

  2. Johannes Zwerrfel sagt:

    Mein Lieblingszitat heute:
    „Wenn sie Zeit haben möchten für ihre Familie, dann werden sie Außenminister.“
    (Nicolaus Fest, AfD)

Directory powered by Business Directory Plugin