Dienstag, 19. Juni 2018

Tierschutzverein Hilfe für Pfoten fährt am 3. Februar nach Rumänien: Spendensammeln für Kinder und Hunde

18. Januar 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Elsass Oberrhein Metropolregion, Panorama
Herbert Jaddatz sammelt Spenden für Rumänienhunde. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Herbert Jaddatz sammelt Spenden für rumänische Kinder und Hunde.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Stuttgart. Der Tierschutzverein Hilfe für Pfoten geht wieder auf Rumänien-Tour. Vor dem Vorsitzenden und Motor des Ganzen, Herbert Jaddatz liegt eine lange, 1200 Kilometer lange Fahrt mit dem LKW nach Timisoara und andere Orte in Rumänien.

Da der Verein nicht alle Kosten übernehmen kann, würde er sich natürlich über Spenden finanzieller Art freuen um zum Beispiel Dieselkosten oder Maut bezahlen zu können.

Gebraucht und gesammelt werden aber vordringlich Sachspenden für Kinder und Tiere, denen es in Rumänien nicht sehr gut geht.

„Die Direktorin des Kinderheimes freut sich auf unser Eintreffen mit den Spenden“, postet Jaddatz auf der Facebook-Seite des Vereins.

Hilfe fuer Pfoten e.V. Stuttgart hat schon Sachspenden für die Hunde und jede Menge Bekleidung für Kinder und Erwachsene für den kleinen Ort Detta in Rumänien erhalten.

In Detta leben 20 Kinder, das jüngste ist 6 Monate, das älteste ist 17 Jahre. „Diese Menschen haben nichts, noch nicht einmal feste Schuhe oder warme Kleidung“, so Jaddatz fassungslos.

Der Verein will nicht nur das Kinderheim Timisoara mit Bekleidung und Essen beliefern, sondern auch den Ort Detta.

Wer noch Futter (was dringend gebraucht wird ist Welpenmilch/Brei, bitte kein angebrochenes Futter) für die Tiere oder Kinderkleidung, Schuhe, Stiefel, Spiel u.- Malsachen hat und das nicht mehr benötigt, sollte sich mit Herbert Jaddatz unter 0152 298 89 236 in Verbindung setzen.

In Rumänien soll ein Shelter für Notfallhunde aufgebaut und ein rumänischer Ableger von Hilfe für Pfoten gegründet werden. Hier wird Jaddatz vor Ort noch einmal persönlich alles besprechen.

Spenden für Tier und Mensch werden gerne entgegen genommen von:

Tierschutzverein
Hilfe fuer Pfoten e.V. Stuttgart
Erlacherstraße 20
70437 Stuttgart

Spendenkonto:
Volksbank Zuffenhausen
IBAN: DE 036 009 030 004 379 590 07
BIC: GENODES 1 ZUF
BLZ: 600 903 00

Alle Spenden nach Rumänien werden bis zum Abtransport am 3. Februar 2017 in der Geschäftsstelle von Hilfe fuer Pfoten gelagert. (red)

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr Pfalz-Express-Team