Samstag, 27. April 2024

Fragen zur Landtagswahl: Angelina Schüller (Die Partei), Wahlkreis 49

5. Februar 2021 | Kategorie: Wahlspecial: Landtagswahl RLP 2021

Angelina Schüller

Wie vor jeder Wahl stellte der Pfalz-Express den Kandidaten zur Landtagswahl einige Fragen zu ihren Prioritäten. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Antworten, die bis zum Stichtag 3. Februar nicht eingegangen sind, konnten leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Fragen an Angelina Schüller, Die Partei, Wahlkreis 49 „Südliche Weinstraße“ (umfasst vom Landkreis Südliche Weinstraße die Verbandsgemeinden Annweiler am Trifels, Bad Bergzabern, Herxheim und Landau-Land sowie vom Landkreis Germersheim die Verbandsgemeinde Kandel).

Für meinen Wahlkreis will ich vor allem erreichen:

Ein Höchstalter der Kandidierenden. Ich frage mich immer, wie es dazu kommen kann, dass in Deutschland, in einem so innovativen und aufgeklärten Land, alte Menschen so viel Stimmrecht haben. Das bereitet mir Kopfschmerzen. Viele Kandidierende sind einfach alt und die Wahl derer will ich verhindern. Schließlich frage ich meinen Opi ja auch nicht was ich anziehen soll. Und das ist eine weitaus wichtigere Frage als Politik.

Wenn ich Abgeordnete werde, werde ich als erstes…

Candy Crush spielen…und vielleicht Landtagsabgeordnete mit Krampen beschießen.

Die drei dringlichsten Themen sind aus meiner Sicht…

Gibt es guten Kaffee in Mainz?

Gibt es WLAN im Landtag?

Feminismus

Worin sehen Sie Ihre größte Stärke?

Ich habe Ahnung auf meinem Gebiet. Wenn ich doch mal falsch liege, gebe ich es offen zu. Viele scheuen sich davor. Manche täuschen sogar Gedächtnisverlust vor! Leyenhaft, ist das. Nichts anderes.

Wenn ich nicht in den Landtag gewählt werde, dann…

dann werden 6300 Euro an eine andere, mit Sicherheit unsympathischere Person verschwendet.

Zur aktuellen Lage: Wie beurteilen Sie die bisherigen Corona-Maßnahmen in Abwägung mit den wirtschaftlichen und psychosozialen Folgen?

Ich empfinde die Maßnahmen durchaus langwierig, dennoch notwendig.

Dinge, die größere wirtschaftliche und psychosozialen Folgen haben:

  1. Die Debatte, ob vegane Speisen Wurst oder Schnitzel genannt werden dürfen
  2. Armin Laschets Instagram-Profil
  3. Wo ist eigentlich Sigmar Gabriel?

Zur Person

Alter: 25 Jahre

Studentin

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen