Freitag, 26. April 2024

Bad Dürkheim: Drei Tote in abgebranntem Fahrzeug gefunden

Wahrscheinliche Ursache ist Kohlenmonoxid-Vergiftung

20. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Bad Dürkheim – Am Dienstagabend (19.1.2021) gegen 21 Uhr wurde der Polizei ein brennender Pkw auf einem Parkplatz entlang der B37 in Bad Dürkheim gemeldet.

Nach dem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, fand die Polizei drei tote Personen im Fahrzeuginnern. Es handelt sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um einen erwachsenen Mann, ein weibliches und ein männliches Kind.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen zur Identität der Personen und der Brandursache aufgenommen. Die Toten werden im Lauf der Woche obduziert.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Update vom 22. Januar 2021

Die verstorbenen drei Personen wurden in der Rechtsmedizin in Mainz obduziert. Hinweise auf Gewalteinwirkungen ergaben sich nicht. Todesursächlich dürfte höchstwahrscheinlich bei allen drei Personen eine Kohlenmonoxid-Vergiftung in Folge des Brandes gewesen sein.

Ein von der Staatsanwaltschaft Frankenthal beauftragter Brandsachverständiger konnte einen technischen Defekt am Fahrzeug oder einen Unfall ausschließen.

Weitere Folgeuntersuchungen, insbesondere zur Identitätsfeststellung sowie eine toxikologische Untersuchung, dauern weiter an. Hier ist frühestens nächste Woche mit Ergebnissen zu rechnen.

Update vom 1. Februar 2021

Die Untersuchungen zur Feststellung der Identität haben ergeben, dass es sich bei den Verstorbenen um einen 34-jährigen Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis und seine 5-jährige Tochter sowie den 3-jährigen Sohn handelte.

Eine von dem 34-Jährigen verfasste Abschiedsnachricht deutet darauf hin, dass der Familienvater sich und seine Kinder selbst getötet hat. Die durchgeführten Ermittlungen ergaben bislang keine Hinweise auf eine Einwirkung Dritter.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern weiter an.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen