Freitag, 26. April 2024

28. September: HSG zu Gast in Lingenfeld

24. September 2014 | Kategorie: Sport Regional

Jens Wagenblatt (Nr. 8) von der HSG setzt sich erfolgreich aus dem Rückraum gegen die Abwehrreihe der MSG durch. Nils Zimmermann (blaues Trikot links) und Christoph Pfaffmann (rechts) sehen zu.
Foto: Thomas Bauer

Landau / Lingenfeld – Am kommenden Sonntag, 28. September, 18 Uhr, bestreitet die HSG Nußdorf-Landau-Godramstein ihr zweites Auswärtsspiel bei der HSG Lingenfeld-Schwegenheim in der Goldberghalle Lingenfeld.

Die HSG muss, nach dem Erfolg in Waldfischbach, nun nach Lingenfeld reisen und dort die bisher gezeigte Leistung bestätigen.

Es wird ein sehr schweres Spiel werden für die Landauer. Das Pokalspiel Anfang September konnte zwar mit 28:23 deutlich gewonnen werden, allerdings wird die HSG auf eine völlig andere Gastgebermannschaft treffen.

Die Lingenfelder waren mit ihrer 2. Mannschaft angereist und somit weiß man auf Seiten der HSG nicht genau, was einen dort erwarten wird. „Die HSG Lingenfeld-Schwegenheim ist sicherlich der bisher stärkste Gegner für uns in dieser Saison.

Als Aufsteiger können wir beim letztjährigen Tabellenvierten befreit und ohne Druck aufspielen. Die bisherigen Ergebnisse dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es für uns in diesem Jahr nur um den Klassenerhalt gehen wird“, so Trainer Christian Kopp. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen