Germersheim und Lingenfeld: Einbruchserie auf Campingplätzen

31. August 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: dts nachrichtenagentur

Kreis Germersheim – Im nördlichen Kreis Germesheim haben es Unbekannte offenbar auf Wohnwägen auf Campingplätzen abgesehen.

Im Zeitraum vom 24. bis 29. August drangen unbekannte Täter in einen Wohnwagen auf dem Campingplatz im Naherholungsgebiet Germersheim (Am Gimbelrhein) hinter dem Schützenhaus ein.

Sie öffneten zunächst das Vorzelt und hebelten im Anschluss die Tür des Wohnwagens auf. Da im Wohnwagen und Vorzelt offenbar nichts an brauchbarem Diebesgut vorhanden war, verließen der oder die Täter ohne Beute den Tatort.

Im gleichen Zeitraum wurden in Lingenfeld mit demselben Vorgehen insgesamt acht Wohnwägen auf dem Lingenfelder Campingplatz aufgehebelt.

In einem Fall wurden Süßwaren im Wohnwagen konsumiert und in einem anderen Fall durch den oder die unbekannten Täter in einem Wohnwagen gekocht und gegessen.

Was genau entwendet wurde, ist noch unbekannt, ebenso die Gesamtschadenshöhe.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 entgegen. (red/PI GER)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen