HSG Nußdorf-LD-Godramstein gewinnt beim Titelfavoriten: Alexander Jung starker Rückhalt

4. Oktober 2014 | Kategorie: Sport Regional

Alexander Jung war ein starker Rückhalt beim Sieg der HSG Nußdorf-LD-Godramstein bei der HSG Lingenfeld-Schwegenheim.
Foto:Kopp

Landau/Lingenfeld. Im Spitzenspiel des 3. Spieltages in der A-Klasse Staffel 2, setzte der Aufsteiger aus Landau seine Siegesserie bei der HSG Lingenfeld-Schwegenheim mit einem 30:26-Erfolg fort.

Am Sonntag musste die HSG Nußdorf-LD-Godramstein zum Titelfavoriten nach Lingenfeld reisen. Die HSG kam gut ins Spiel und ging mit 3:1 in Führung. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und gingen beim Stand von 3:4 erstmals in Führung.

Es entwickelte sich ein spannendes Spitzenspiel, mit leichten Vorteilen für die Lingenfelder, in dem sich keine Mannschaft bis zum 10:11 entscheidend absetzen konnte. Doch dann leistete sich der Aufsteiger einige Unkonzentriertheiten beim Abschluss, die die erfahrenen Gastgeber zu leichten Toren und einer 12:17 Halbzeitführung nutzen konnten.

Wer von den zahlreichen Zuschauern in der Goldberghalle die HSG schon abgeschrieben hatte, sah sich getäuscht. Die Landauer glaubten an ihre Stärke und ihren Willen, dieses Spiel nicht verloren zu geben. In der Abwehr spielte man gegen die starke Achse Rückraumlinks-Kreis der Lingenfelder nun konsequenter, allerdings fehlte noch der sichere Abschluss, sodass es nach 35 min 14:19 für die Gastgeber stand.

Jetzt startete man eine Serie von 6 Toren in Folge, was auch eine Auszeit der Lingenfelder beim Stand von 20:19 (42.), welche die erste Führung seit dem 3:2 für die HSG bedeutete, nicht verhindern konnte. Einen verwandelten Siebenmeter von Jens Wagenblatt brachte die HSG beim Stand von 21:19 (43.) wieder 2 Toren in Führung.

Die Gastgeber fingen sich nun wieder etwas im Angriff und konnten somit bis zum 23:23 (50.) gleichziehen. Erst in der 53. Minute gelang der HSG wieder ein Tor durch Lukas Müller zum 24:23. Diese Führung gaben die forsch aufspielenden Landauer, in einem nun hektischen Spiel, nicht mehr ab und konnten, nachdem der gut haltende Alexander Jung, beim Stand von 26:24 einen Siebenmeter der Gastgeber parierte, beim 28:24 (58.) erstmals eine 4 Tore-Führung behaupten.

Mit einem verdienten 30:26-Auswärtssieg wurde der 2. Tabellenplatz, punktgleich hinter dem TV Hochdorf 2, gefestigt werden.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans, die sie bei diesem Spiel lautstark unterstützt haben. Allen voran bei Hannes Bischof der sich wortwörtlich die Finger blutig getrommelt hat. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen