Freitag, 26. April 2024

Leserbrief: „Krisenland Deutschland“

16. August 2022 | Kategorie: Leserbriefe und Kommentare

Bild Pixabay

„Unser Land befindet sich im Dauerkrisenmodus. Mitschuld trägt unser politisches System welches politische Spitzenämter mit Personen besetzt, die fachlich betrachtet nichts in ein politisches Amt einbringen können.

(…)  Politische Themen, die uns alle betreffen werden, (werden) nicht mehr als sachlich logische zu lösende Aufgabe gesehen, sondern Mainstreams werden zur Religion. Mit verantwortlich dafür sind bei den Wahlen die sogenannten Listenplätze sind heute nicht mehr zeitgemäß. Diese Listenplätze bringen Personen in Verantwortung und in Ämter mit einer durchschlagskräftigen Inkompetenz, die ihrem Aufgabenbereich nicht gewachsen sind, auch wenn dies vorher schon bekannt ist. (Bundesverteidigungsministerium).

Die Welt hat sich drastisch gewandelt und so wird es höchste Zeit nur Personen mit Können und Lebenserfahrung in politische Ämter zu bringen. Deutsche Hochschulabsolventen suchen die ihresgleichen in aller Welt und verlassen Deutschland. Wir waren in vielen Bereichen Weltmarktführer, aber unsere derzeitige Politik versucht gerade alles abzuschaffen.

Alles, die Landwirtschaft, unsere Industrie, die Kernkraftwerke und die noch gut laufende Automobilindustrie, eine der besten und innovativsten der Welt ist. Diese Automobilindustrie – eine der letzten großen wirtschaftlichen Bastionen – wird gerade geknickt. Aus anderen großen technischen Entwicklungen wie z.B. die Solarindustrie sind wir seit Jahren raus.

Die Weichen für diesen Abwärtstrend haben Politiker beschlossen, denen eine Lebenserfahrung fehlt, die kaum was geleistet haben und in der freien Wirtschaft noch nie Personalverantwortung getragen haben. Was uns jetzt helfen würde, wären Fachleute an der richtigen Stelle, die unser Land wieder auf Kurs bringen. Das gilt insbesondere auch für unsere Bundeswehr, deren Rückstand aufzuarbeiten dauert viele Jahre. Statt aber den Fachleuten haben wir Personen wie Ricarda Lang die bisher im Leben rein gar nichts gemacht hat, überhaupt nichts.

Unser Mittelstand Leistungsträger unserer Gesellschaft – leidet zudem noch aus unsinnigen Verordnungen aus Brüssel, die jegliche Entwicklung in einer Papierflut erstickt. So satteln wir auf das politische System auch noch die Bürokratie. Dies ist eine toxische Mischung, ein Wahnsinn.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Keiber

76774 Leimersheim

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen