Dienstag, 19. Februar 2019

Landau: Zwei Mädchen am Bahnhof von 23-Jährigem sexuell belästigt

12. Februar 2019 | 7 Kommentare | Kategorie: Landau

Unterführung zu den Gleisen des Landauer Hauptbahnhofs.
Foto: Pfalz-Express

Landau – Auf den Hinweis von zwei 17-jährigen Mädchen hin identifizierte die Bundespolizei am Montagabend gegen 19.30 Uhr am Hauptbahnhof einen 23-jährigen Mann, der die Mädchen kurze Zeit zuvor in der Unterführung sexuell belästigt haben soll.

Nachdem die Beamten die Identität des Mannes festgestellt hatten, wurde er des Hauptbahnhofs verwiesen. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können und bittet, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern zu melden (Telefon 0631/34073-0 oder per E-Mail bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de). (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

7 Kommentare auf "Landau: Zwei Mädchen am Bahnhof von 23-Jährigem sexuell belästigt"

  1. qanon sagt:

    Die Einzelfälle des Tages mal wieder aus Landau/Pfalz.
    Wir schaffen das?

  2. Bengt sagt:

    Landau ist ganz, ganz ,,BUNT“ und noch ,,VIELFÄLTIGER“ als jemals zuvor…

  3. Heintz sagt:

    So kann das nicht weitergehen warum sagt man nicht was für Männer das waren. Man muss ja auch als Mann Angst haben sich in einer Stadt frei zu bewegen ich bin schon älter sitze im Rollstuhl werde mir so ein Elektro Ding kaufen oder ein Ding wo man eine Gaspatrone abschießen kann ich kann mich sonst nicht wehren mit einen Bein und einem schwachen herz mit noch 20 % Leistung traurig das man sich nicht mehr vor die Tür trauen kann

    • eliza doolittle sagt:

      ich kann als frau, reich an jahren und nicht mehr so gut zu fuß, mitempfinden, denn ich hatte schonmal das vergnügen einer bunten begegnung. meine lehre daraus: alles morgens so früh wie möglich erledigen. da schlafen die fachkräfte gemeinhin noch. inzwischen gibt es aber leider viele ausnahmen von dieser regel.

      von herzen alles gute für sie.

  4. eliza doolittle sagt:

    OT?
    10.02.2019, landstuhl :

    STARS AND STRIPES
    Published: February 13, 2019 By JOHN VANDIVER
    Army civilian in Landstuhl says he ‚fought like hell‘ during home invasion that left one intruder dead
    stripes com

    die deutsche qualitätspresse, sofern sie überhaupt berichtete, war dagegen sehr dezent, was die ungebetenen gäste betrifft.

    • Bengt sagt:

      ,,Lange Zeiten der Ruhe begünstigen gewisse optische Täuschungen. Zu ihnen gehört die Annahme, daß sich die Unverletzbarkeit der Wohnung auf die Verfassung gründe, durch sie gesichert sei. In Wirklichkeit gründet sie sich auf den Familienvater, der, von seinen Söhnen begleitet, mit der Axt in der Tür erscheint.”

      -Ernst Jünger, ,,Der Waldgang“

      • eliza doolittle sagt:

        danke ihnen bengt, jünger passt hier wirklich sehr gut.

        aber kann (oder will) man sich das bei einem, der schon länger hier lebt und zwei deutsche eltern + vier deutsche großeltern hat ( sinngemäß: frau käßmann), vorstellen ?

        der invader ist bei diesem herrn („stand your ground“) allerdings an den falschen geraten. ein autochthoner hätte wahrscheinlichkeit ein großes problem: „unverhältnismäßige notwehr“*. bei einem (zivil)angehöriger der army habe ich dagegen – sagen wir mal – ein gutes gefühl.

        *The invader then ran down the stairs. Concerned that he would let in the three other culprits, the American said he attacked as he chased after the man.

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin