Freitag, 26. April 2024

Lachen-Speyerdorf: Giftköder ausgelegt? Polizei sucht Zeugen

21. August 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Schwarzer Hund auf einer Wiese mit Ball in der Schnauze

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Lachen-Speyerdorf – Ein Herrchen war am Donnerstagmorgen in der Haßlocher Straße mit seinem Hund spazieren.

Am Nachmittag zeigte das Tier Anzeichen einer Vergiftung, weshalb der Mann mit seinem Hund einen Tierarzt aufsuchte. Der bestätigte, dass die Symptome eindeutig eine Reaktion auf ein Nervengift seien.

Polizeibeamte suchten die gelaufene Route ab, konnten jedoch keine Giftköder oder Ähnliches finden. Es werde weiter ermittelt, versicherte die Polizei. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Lachen-Speyerdorf: Giftköder ausgelegt? Polizei sucht Zeugen"

  1. Philipp sagt:

    Wenn das Tier einen verantwortungsbewussten Halter hätte, würde der ausser aus seinem Futternapf nichts weiter fressen.
    Die Verantwortung für einen eventuell gefressenen Giftköder liegt also zuallererst mal bei seinem Halter!