Montag, 29. April 2024

Herxheim: Renitenter 69-Jähriger beschäftigt Polizei

29. März 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Pfalz-Express

Herxheim – Am Vormittag des 28. März 2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Herxheim im Bereich “Im Riegel” ein Vorfall mit einem 69-jährigen Autofahrer. Der Mann fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit an einer Fußgängerin vorbei, die daraufhin abrupt stoppen musste.

Die Polizei traf den Fahrer an seiner Wohnanschrift an. Dabei ergaben sich Hinweise auf seine Fahruntüchtigkeit. Aus diesem Grund sollte der 69-Jährige zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle gebracht werden. Allerdings wehrte er sich heftig, so dass die Beamten ihn fesseln mussten. Als er in den Streifenwagen gesetzt werden sollte, trat er zudem nach den Polizisten, traf sie jedoch nicht.

Nach der Entnahme der Blutprobe wurde der Mann aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in eine Klinik gebracht. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten bei dem Einsatz unverletzt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Der 69-Jährige muss sich zudem in mehreren Strafverfahren verantworten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen