Donnerstag, 25. April 2024

Birkenhördt stellt St. Michaelsheim für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung

2. März 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

St. Michaelsheim in Birkenhördt.
Foto: OG Birkenhördt

Birkenhördt – Der Birkenhördter Gemeinderat hat auf Vorschlag von Ortsbürgermeister Matthias Ackermann beschlossen, dass das St. Michaelsheim bei Bedarf für eine ukrainische Flüchtlingsfamilie zur Verfügung gestellt wird.

Der Beschluss fiel umgehend, nachdem Ackermann eine Umfrage per WhatsApp gestartet hatte. Das Gebäude hatte früher der Kirche gehört und wurde vor einigen Jahren von der Gemeinde gekauft. Für eine vierköpfige Familie würde es sicher reichen, sagte Ackermann. Es sei sehr stolz auf den Gemeinderat für diese Entscheidung.

Das Gebäude wurde bisher für kleine Familienfeiern, von der katholischen Frauengemeinschaft und von Vereinen und den kirchlichen Gremien für Veranstaltungen und Sitzungen genutzt. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen