Montag, 24. Februar 2020

Ausbau K 11 zwischen B 427 bei Birkenhördt und L 490 bei Vorderweidenthal abgeschlossen

17. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Screenshot Google Maps

Birkenhördt/Vorderweidenthal – Der im Oktober 2019 begonnene Bestandsausbau der K 11 zwischen der B 427 bei Birkenhördt und der L 490 bei Vorderweidenthal ist abgeschlossen. Das teilte die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße mit.

Der Ausbau sei wegen des „sehr schlechten substantiellen Zustands“ absolut notwendig gewesen, so die Kreisverwaltung. Am 22. Januar wollen Staatssekretär Andy Becht (FDP) und Landrat Dietmar Seefeldt die sanierte Straße besichtigen.

Die Straße erstreckt sich über eine Länge von rund 2.300 Metern. Die Baumaßnahme, die von der Firma Gerst & Juchem GmbH & Co. KG umgesetzt wurde, wurde mit 65 Prozent vom Land Rheinland-Pfalz gefördert. Die Gesamtkosten betragen rund 649.000 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin