Mittwoch, 08. Februar 2023

Birkenhördt: Waldbrand auf dem Kahlenberg

2. Juli 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: red

Birkenhördt – Am Sonntagnachmittag bemerkte eine Spaziergängerin, dass auf dem Gipfel des Kahlenberg ein Brand ausgebrochen war.

Insgesamt war eine Waldfläche von etwa 80 bis 100 Quadratmeter betroffen. Die Feuerwehren Bad Bergzabern, Birkenhördt und Vorderweidenthal konnten den Waldbrand zügig löschen. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden.

Die Polizei geht davon aus, dass sich der Brand über mehrere Stunden von einer selbstgebauten und nicht fachgerecht abgelöschten Feuerstelle ausgebreitet hat. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Hinweise an die Polizei in Bad Bergzabern, Tel.: 06343/9334-0.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen