Montag, 19. Oktober 2020

Waldbrand in Völkersweiler möglicherweise Brandstiftung

25. April 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Archivfoto red

Archivfoto red

Völkersweiler – In der Nacht auf Dienstag brach nördlich vom Josefshof in Völkersweiler ein Feuer aus.

Da der Band gleich an mehreren Stellen ausbrach, geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Es brannte Unterholz auf einer Fläche von ca. 1500 Quadratmetern ab. Neben der Feuerwehr Völkersweiler waren noch die Wehren von fünf Nachbargemeinden mit insgesamt 49 Einsatzkräften am Löscheinsatz beteiligt.

Es sei nicht auszuschließen, dass sich der Brand über ein bis zwei Stunden entwickelt habe, eher er gegen 2.30 Uhr entdeckt wurde, so die Polizei.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Bergzabern, Tel. 06343 /9334-0

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin