Freitag, 26. April 2024

Benefizspiel Pälzer Ausles – SV Edenkoben: Für Tanja gekickt

22. August 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Das Spiel für die gute Sache erbrachte einen Erlös von 5.000 Euro.
Foto: Trauth

Edenkoben. „Wenige Minuten für Dich – ein ganzes Leben für an Blutkrebs erkrankte Mitmenschen, die auf Stammzellenspenden als Chance auf Heilung angewiesen sind“ – war das Motto des Benefizspiels zwischen der „Pälzer Ausles“ und dem Team der Radio Regenbogen Elf im Juni.

Zu Gunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) wurde gekickt, die Bewirtung von der Spielvereinigung Edenkoben übernommen. Und die gute Sache brachte einen Erlös von 5.000 Euro. Am vergangenen Freitag war es im Weingut Heinrich Krieger in Rhodt soweit, Isabella Hanner von der DKMS nahm den Scheck glücklich entgegen.

Es sei „sensationell“, wie erfolgreich die für die erkrankte Tanja Appel angestoßenen Aktionen, auch die in Edenkoben, waren. So hatten sich im Mai allein in Geinsheim über 1.800 Personen typisieren lassen, auch die Höhe der Spenden sei überwältigend. Das Spiel für den guten Zweck habe ebenfalls dazu beigetragen, dass die Unkosten für die Typisierung und weiteres nahezu gedeckt sind.

Vertreter der „Pälzer Ausles“, Werner Schröter, Winfried Ringwald und Uwe Krapp, Udo Scholz, von den Mannheimer Adlern (Adler helfen Menschen), der Vorsitzende der Goisemer Baschone, Christian Kaufmann, Jürgen Jotter von der SV Geinsheim/AH sowie Regionalmarktdirektor der Sparkasse Edenkoben, Hilmar Poth, Michel Montana von der gleichnamigen Firma, Thomas Weiter von den Pfalzwerken und Ernst Kuntz, der Vorsitzende der SV Edenkoben, freuten sich über die mit Hilfe des Benefizspiels geleistete Unterstützung und dankten allen, die die Aktion finanziell wie auch mit Sachgütern unterstützten. (Ivonne Trauth)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen