Samstag, 25. Januar 2020

„Pälzer Werkstatt-Kalänner“ wieder erhältlich: Was Blaumänner so babble

14. Dezember 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Ludwigshafen, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Rhein-Pfalz-Kreis, Südwestpfalz und Westpfalz

Pälzer Werkstatt-Kalänner im März 2020.
Foto: Bach/Kornmann

Pfalz – „Dumm gebabbelt is gleich“, dachten sich Andreas Bach und Gerd Kornmann vor Jahren, als sie die Idee für ihren ersten „Pälzer Werkstatt-Kalänner“ ausbrüteten.

(Mehr dazu hier: „Pälzer Werkstattkalänner“ erschienen: Witzige Weisheiten aus dem Werkstatt-Alltag). Mittlerweile ist bereits der 5. Kalender fertiggestellt und sie scheinen mit ihrem Pfälzisch noch immer nicht am Ende zu sein. Jedes Kalenderblatt ziert eine witzige Werkstatt-Situation mit dem passenden Spruch für die Lachmuskeln. Selbstverständlich mit Blaumännern, Sicherheitsschuhen, Ölflecken und allem was dazu gehört.

Inzwischen haben sie eine treue Fan-Gemeinde aufgebaut und verschicken ihre Kalender, Postkarten und Frühstücksbrettchen nicht nur innerhalb der Pfalz, sondern in nahezu alle Bundesländer.

Zu bestellen gibt es den Kalender online bei www.werkstattweisheiten.de.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin