Samstag, 27. April 2024

Bei Rheinzabern: Fahrer kommt von Straße ab – Auto zerschellt an Baum

9. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Quelle: Polizeiinspektion Wörth

Rheinzabern (aktualisiert) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf der L549 bei Rheinzabern.

Zwischen der Abzweigung nach Hatzenbühl und dem Kreisverkehr an der Kreisstraße K10 kam gegen 13 Uhr ein 86-jähriger Rentner mit seinem VW von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Er wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. 

Update: Wie die Polizei am Freitag mitteilte, starb der Mann am Abend im Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen. 

Die Feuerwehr Rheinzabern war im Einsatz, die Feuerwehr Jockgrim sperrte die Straße.
Der Rentner wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr Rheinzabern betreute den Verunglückten bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts, stellte den Brandschutz und klemmte die Batterie ab. Die Unfallursache und der genaue Unfallhergang sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Die Landestraße im betreffenden Abschnitt ist noch bis etwa 16 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde unter starken Verkehrsbeeinträchtigung durch Hatzenbühl umgeleitet.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 8000 Euro geschätzt wird. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen