Donnerstag, 25. April 2024

A65 bei Haßloch: Auto überschlägt sich und landet im Wingert

2. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Quelle: Feuerwehr Haßloch

A65 bei Haßloch. Aus bisher unbekannten Gründen ereignete sich am Sonntagabend, 1. Mai auf der A65 im Bereich Anschlussstellen Deidesheim und Haßloch in Richtung Ludwigshafen, ein Verkehrsunfall mit einem Auto.

Das Fahrzeug war von der Autobahn abgekommen, überschlug sich und landete im angrenzenden Wingert, neben der Autobahn.

Die Feuerwehren Deidesheim und Haßloch wurde um 18:52 Uhr durch die Integrierte Leitstelle alarmiert und fuhren die Einsatzstelle sowohl von der Haßlocher Seite über den Wirtschaftsweg, als auch über die Autobahn an.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag der Pkw auf dem Dach. Der Fahrer wurde ohne technische Hilfsmittel aus seinem Fahrzeug befreit und versorgt.

Die Rettung und Versorgung erfolgte in enger Abstimmung mit dem Notarzt und der Patient konnte zügig in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Deidesheim abgesichert, die Haßlocher Wehr klemmte die Batterien ab, kontrollierte auf auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher.

Die Feuerwehren Deidesheim und Haßloch waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und ca. 25 Kräften im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte standen in den Gerätehäusern in Bereitschaft.

Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Die Polizei war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten im Einsatz.

Inklusive reinigen und aufrüsten der Fahrzeuge war die Haßlicher Wehr zwei Stunden im Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen