Tier kreuzt Fahrbahn: Auto überschlägt sich beim Ausweichversuch

27. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Quelle: pol pdld

Rheinzabern. Am Freitag (25. Februar) kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L540 zwischen Jockgrim und Rheinzabern.

Eine 62-jährige Autofahrerin kam aus Jockgrim, als im Kurvenbereich plötzlich ein Tier die Fahrbahn kreuzte.

Sie verlor daraufhin in der Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr einen Betonsockel im Seitenstreifen und überschlug sich im angrenzenden Wald.

Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Frau konnte bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach ersten Untersuchungen war sie glücklicherweise nur leicht verletzt. Zur weiteren Untersuchung wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der bezeichnete Streckenabschnitt ist für Wildunfälle bekannt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen