Mittwoch, 22. September 2021

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 9: Auto mit Familie überschlägt sich

30. Dezember 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: pfalz-xpress.de

Symbolbild: pfalz-xpress.de

Schwegenheim – Am Donnerstagabend fuhr ein 40-jähriger Familienvater zusammen mit seiner 35-jährigen Ehefrau und der dreijährigen Tochter in einem Kleinwagen auf der B 9 Richtung Germersheim.

In Höhe der Auffahrt Schwegenheim (Tankhof) wollte ein weiterer Verkehrsteilnehmer auf die B 9 auffahren, weshalb der 40-jährige Autofahrer vermutlich ohne ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, auf die linke Fahrspur wechselte. Ein herankommendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen beziehungsweise bremsen und fuhr auf das Auto der Familie auf.

Durch den Aufprall verlor der Familienvater die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam im Grünstreifen auf dem Dach zum liegen.

Der Mann und seine Ehefrau wurden bei dem Unfall schwer verletzt, die dreijährige Tochter nur leicht.
Die B 9 musste bei Schwegenheim in Fahrtrichtung Germersheim für drei Stunden gesperrt und der Verkehr über die B 272 abgeleitet werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin