Regennasse Fahrbahn bei Grünstadt: Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich

17. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Quelle: pol grünstadt

Laumersheim. Am Mittwochabend (17. Juni), gegen 19.36 Uhr, ereignete sich auf der A6 in Richtung Mannheim zwischen Grünstadt und dem Autobahnkreuz Frankenthal ein Verkehrsunfall mit zwei Autos.

Die 25jährige Fahrerin eines Fiat 500 aus dem Raum Grünstadt kam auf der regennassen Fahrbahn mit ihrem Pkw auf der linken Spur ins Schleudern. Sie prallte zunächst gegen den Mittelleitplanke.

Dabei wurde das Fahrzeug angehoben und überschlug sich einmal. Der Fiat schleuderte dann quer über die Autobahn und traf den VW Passat einer 46jährigen Frau aus Nürnberg, die auf dem rechten Fahrstreifen fuhr.

Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn teilweise gesperrt werden, sodass es zu einem ca. 3km. langen Rückstau kam.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand war die Unfallursache die nicht an die Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 20000 Euro. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst, sowie die Feuerwehr Grünstadt im Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen