Mittwoch, 24. April 2024

Rheinzabern: Schwerer Verkehrsunfall – ein Lkw-Fahrer tot

12. April 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Bei einem Verkehrsunfall auf der L549 bei Rheinzabern ist am Dienstagmorgen kurz nach 6.30 Uhr ein Mensch ums Leben gekommen.

Zwei Lastwagen waren auf der L 549 (Ortsumgehung Rheinzabern) zwischen den Anschlussstellen Rheinzabern/Rülzheim und der Kreuzung Rheinzabern/Rülzheim zusammengeprallt. 

Der 57-jährige mutmaßliche Unfallverursacher, der auf die Gegenfahrbahn kam, wurde im Führerhaus eingeklemmt und starb an Ort und Stelle an seinen Verletzungen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der andere Fahrer (59) wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. 

Die Unfallursache ist noch ungeklärt, die Ermittlungen dazu laufen. Die Sperrung der Straße dauere vermutlich den ganzen Vormittag an, so die Polizei. Der Verkehr wird vor Ort abgeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen