Freitag, 19. April 2024

Bei Weingarten: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 272 – Straße gesperrt

9. August 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim, Landau, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

 

Foto: dts Nachrichtenagentur

Weingarten – Am 9. August, 13.40 Uhr, befuhr ein 84-jähriger Pkw-Fahrer die B 272 von Landau kommend in Fahrtrichtung Speyer.

In Höhe der Ortschaft Weingarten fuhr das Fahrzeugen ersten Ermittlungen zufolge in Schlangenlinien und wollte einen vorausfahrenden Pkw überholen. Hierdurch kam es im Gegenverkehr zu einer Kollision mit einem Motorrad, einem Pkw und einem Kleinbus.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr freigeschnitten werden. Ebenfalls schwer verletzt wurden der Motorradfahrer und seine Sozia sowie ein Pkw-Insasse leicht. Die Benutzer des Motorrads wurden mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Die B 272 war auf dem Streckenabschnitt in Höhe der Ortschaften Schwegenheim und Weingarten weiterhin voll gesperrt. Die Ableitung des Verkehrs erfolgte durch die Straßenmeisterei über die L 507 und die K 31.  (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen