Rülzheim: Schwerer Verkehrsunfall mit Vollsperrung auf B9

1. August 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Rülzheim – Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr hat es auf der B9 zwischen den Anschlussstellen Rülzheim-Süd und Rülzheim-Nord einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Ein 56-jähriger Motorradfahrer überholte laut Polizei zunächst ein unbeteiligtes Fahrzeug. Beim anschließenden Wiedereinscheren auf die rechte Fahrspur fuhr er auf das vor ihm fahrende Auto einer 59-jährigen Frau auf. Der Motorradfahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 59-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Unfallursächlich dürften nicht angepasste Geschwindigkeit und eine Alkoholisierung des Motorradfahrers sein, so die Polizei.

Zur Unfallaufnahme musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert voraussichtlich noch bis Mitternacht an.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen