Katzweiler: Schwerer Verkehrsunfall – Motorradfahrer stirbt

13. Juni 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild Pfalz-Express

Katzweiler. Ein tödlich verletzter Motorradfahrer, ein Schwerverletzter und vier Leichtverletzte sind die tragische Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag (12. Juni) bei Katzweiler.

Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch am Unfallort.

Der 39-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen befuhr mit seinem Motorrad die Landstraße von Mehlbach in Richtung Katzweiler und wollte in einer Rechtskurve zwei voraus fahrende Autos überholen.

Wegen des Überholvorgangs leitete ein entgegenkommender 28-jähriger Autofahrer ein Bremsmanöver ein, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit den drei entgegenkommenden Fahrzeugen, darunter das Motorrad.

Der 28-jährige Autofahrer erlitt beim Zusammenstoß ebenfalls schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die vier Insassen der beiden weiteren beteiligten Autos wurden lediglich leicht verletzt, mussten allerdings auch ins Krankenhaus.

Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Die L388 blieb bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen