Donnerstag, 19. Mai 2022

L 493 zwischen Silz und Klingenmünster: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenprall mit PKW

7. Mai 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Notarztwagen

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Verunglückten feststellen.
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Bad Bergzabern – Am Dienstagmorgen gegen 11 Uhr ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Der 59-Jährige fuhr auf der Landstraße 493 zwischen Silz und Klingenmünster, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam und mit dem Pkw einer 82-Jährigen zusammenprallte. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt.

Die Autofahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Landau ordnete die Sicherstellung der Fahrzeuge an. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. Wegen der Unfallaufnahme und der Landung des Rettungshubschraubers wurde die Landstraße zwischen Silz und Klingenmünster gesperrt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen