Donnerstag, 25. April 2024

Bad Dürkheim: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 37- Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

5. Juni 2015 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Foto: Polizei

Bad Dürkheim – Schwerste Verletzungen trug heute (5. Mai) ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B 37 davon.

Der 51-jähriger Kradfahrer fuhr von Frankenstein kommend in Richtung Bad Dürkheim. In einer Rechtskurve, kurz vor dem „Ruheforst“, verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seine BMW, kam nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Renault Espace, der von einer 50-jährigen Frau gelenkt wurde.

Ein 64-jähriger Kradfahrer (BMW), der dem 51-Jährigen gefolgt war, konnte dem auf der Fahrbahn liegenden Motorrad des 51-Jährigen nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem Krad und stürzte ebenfalls.

Der 51-jährige Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Ludwigshafen gebracht.

Die Pkw-Fahrerin wurde mit dem Verdacht auf eine Schlüsselbeinfraktur in ein KH eingeliefert. Der 64-jährige Kradfahrer, der leichte Verletzungen erlitten hatte, wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 40.000 Uhr geschätzt. Die B 37 musste für die Unfallaufnahme und anschließenden Räumung und Säuberung der Fahrbahn voll gesperrt werden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen